X Schließen

Zenomlive Whatsapp Support

  • Sie erreichen den Zenomlive Support nun auch über Whatsapp! Um uns per Whatsapp zu kontaktieren schreiben Sie eine Nachricht an die Nummer
    +43 (0) 681 203 500 40.

    Whatsapp Servicezeiten:
    Mo-Fr.: 8-12 Uhr und 14-22 Uhr
    Sa. & So.: 8-12 und 14-18 Uhr

E-Mail an ZenOmLive

Um eine E-Mail an den Support zu senden, benutzen Sie bitte unser Kontaktformular!

Klicken Sie hier umd direkt zu unserem Kontaktformular zu gelangen.

Ihre Berater Merkliste

  • Um Ihre Merkliste zu sehen, müssen Sie eingeloggt sein!

    Klicken Sie hier um Ihre Merkliste zu sehen.

Wichtige Informationen

Wenn Sie Hilfe benötigen klicken Sie bitte HIER <<< klick

Aktuelle Informationen zu ZenOmLive finden Sie auch immer HIER <<< klick

Alle Berichte zu ZenOmLive in den Medien finden Sie HIER <<< klick

Zenomlive - Ihr Portal für Lebensberatung

Die Pfeiler der Liebe

Wie funktioniert Liebe und warum funktioniert sie bei manchen Menschen und bei Anderen weniger?

Ist es eine chemische Verbindung? Ist es eine optische oder äußerliche Anziehung? Vielleicht ist es auch nur eine Illusion?

Liebe funktioniert in vielen Schichten und sie hat auch viele Gesichter. Es gibt die partnerschaftliche Liebe, die Liebe in der Familie aber auch freundschaftliche Liebe! Man kann einen Menschen lieben, eine Haustier lieben, man kann eine Situation lieben oder aber auch einen bestimmten Ort.

Die größte Sehnsucht im Menschen ist aber wohl die “wahre” partnerschaftliche Liebe. Aber sie ist wohl auch die komplexeste und komplizierteste Form der Verbindungen. Es gibt unzählige Ratgeber, viele Theorien und unzählige “Wegweiser”, wo einem beschrieben wird, wie diese Liebe funktionieren kann. Aber vielleicht schauen wir uns etwas näher an, warum sie so oft nicht funktioniert!

Partnerschaft, die auf tiefer Liebe basiert, braucht mehr als dieses Gefühl. Es braucht unterschiedliche Säulen und Pfeiler, die diese Verbindung stützen.

Respekt ist einer dieser Pfeiler! Aber was ist Respekt, wie erschafft man sicht respekt und wie respektiert man sein Gegenüber?

Im Grunde ist es ganz einfach! Akzeptiere die Meinung, die Werte, die Einstellungen des Anderen, höre zu und vielleicht kannst du auch etwas lernen. Erlebe die Sichtweisen deines Partners und reflektiere sie! Immer recht zu haben oder haben zu wollen, kann auch bedeuten, dass man nicht mehr ernst genommen wird. Nach dem Motto: Er/sie weiß eh alles besser! Klugscheißer, Besserwisser… Dies führt nämlich genau zum Gegenteil, nämlich, dass man gar nicht mehr ernst genommen wird.

Wäre es in so einem Fall nicht einfacher und produktiever zuzuhören und vielleicht Sichtweisen und Positionen des Anderen genauer zu betrachten, vielleicht liegt ja auch dort ein Funken der Wahrheit!

Dadurch entsteht Respekt! Man respektiert die Meinung und die Sichtweise eines anderen Menschen, wodurch sowohl dieser als auch man selbst wieder sichtbar wird. Man respektiert sich!

Zuneiging ist ein weiterer Pfeiler! Gerade in langjährigen Beziehungen verliert man häufig die Zuneigung zueinander oder die Anziehung geht verloren! Das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass man sich nicht mehr anziehend findet, sondern kann auch daran liegen, dass man sich schlicht und einfach nicht mehr warhnimmt. Möglicherweise hat sich der Körper des Partners verändert, vielleicht auch bestimmte Verhaltensmuster, die man nicht mehr so gerne mag. Um Zuneigung (wieder) zu erlangen, muss man kommunizieren. Sprich es an! Sag was dir nicht gefällt, was du dir wünscht, wo deine Sehnsüchte liegen! Sprich es an aber disskutiere nicht!